Updates und Hotfixes einlesen/aktualisieren |
Diese Erläuterungen gelten nur für Kunden mit installierten Versionen (onPremise).
1. Downloaden Sie die Objekte gemäss den Beschreibungen im Kapitel Erläuterungen.
WICHTIGE HINWEISE: ❑Das Benutzer-Handbuch finden Sie unter https://docs.swisssalary.ch. ❑Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem System die Update-Version B5054.000 (BAU) / N5054.000 (BC/NAV) installiert ist. Kontrollieren Sie dies im SwissSalary unter RTC-Client unter dem Rollencenter -> Organisation.
FALLS NOCH EINE VERSION < B5054.000 / N5054.000 INSTALLIERT IST, DANN UNTERBRECHEN SIE DIE INSTALLATION UND INFORMIEREN SIE IHREN PARTNER ODER UNS!
TIPP:
2. Entzippen Sie die App-/Objekt-Datei mit WinZip.
3. Öffnen Sie Dynamics 365 Business Central / Microsoft Dynamics NAV und wechseln Sie mit Shift+F12 in den Object Designer (Extras -> Object Designer).
Nun sehen Sie sämtliche Objekte, welche bei Ihnen in der BC-/NAV-Datenbank vorhanden sind.
4. Wechseln Sie zu Datei -> Import.
5. Geben Sie den Pfad an, wo Sie die APP-/FOB-Datei gespeichert haben. Das System versucht nun, die Datei einzulesen.
6. Sie erhalten nun eine Info, welche Sie UNBEDINGT mit OK oder Nein bestätigen.
HINWEIS:
7. Das Import Worksheet wird geöffnet.
Beim RTC-Client (ab NAV 2015) erscheint zusätzlich folgende Meldung (diese bitte mit der Auswahl "Force" bestätigen):
Im RTC-Client (ab NAV 2015) wird automatisch eine Synchronisation verlangt; diese Meldung bitte auch immer mit JA bestätigen:
8. Die Objekte werden nun in Ihre Datenbank eingelesen. Nach erfolgreicher Installation erhalten Sie folgende Abschlussmeldung:
WICHTIGE HINWEISE:
Wir empfehlen die SwissSalary Objekte nach dem Einspielen zu kompilieren (F11). Setzen Sie bitte in der Versionsliste einen Filter (F7) auf SwS* und stellen Sie sicher, dass auf der linken Seite "All" selektiert ist. Wir weisen darauf hin, dass möglichst der NAV-Service-Dienst neu gestartet wird. Dies kann in der Regel nur der Administrator mit entsprechenden Berechtigungen ausführen (bitte nur in Randzeiten ausführen, wenn keine User mehr eingeloggt sind).
9. Update-Prozess
Nachdem Sie die Objekte erfolgreich eingelesen haben, wechseln Sie bitte ins Hauptmenü bzw. Rollencenter von SwissSalary.
Unter dem Rollencenter -> Organisation finden Sie eine Update-Historie, in welcher sämtliche, erfolgreich eingelesenen Update-Versionen historisiert werden.
In der Excel-Datei sehen Sie, welche Objekte neu erstellt oder verändert wurden.
Erklärungen zu den Typen:
1 = Table 3 = Report 4 = Dataport 5 = Codeunit 6 = XMLport 7 = MenuSuite 8 = Page 9 = Query
Bei Unklarheiten informieren Sie bitte direkt Ihren Partner oder unseren Support. |