Lohnabrechnung versenden | per Mail, IncaMail oder PrivaSphere

Task #8225 | 5051.100

 

Siehe bitte auch weitere Informationen zu diesem Thema in folgendem Link.

 

Damit die Lohnabrechnung auch via Mail und via Web-Client versendet werden kann, musste die Schnittstelle überarbeitet werden.

 

Gehen Sie dazu im Bereich Lohnlauf ins Menüband -> Aktionen und öffnen Sie den Menüpunkt "PDF Dokument" (RTC-Client). Im alten Classic-Client navigieren Sie unter Lohnlauf Journal -> Knopf Lohnjournal -> PDF Dokument.

 

Verzeichnis

Kann leer gelassen werden, falls PDF-Dateien nur versendet werden sollen. Wird ein Verzeichnis ausgewählt, werden die PDF-Dateien in diesem Verzeichnis abgelegt in einem Ordner, welcher mit dem aktuellen Datum/Zeit benannt ist. Im Web-Client funktioniert dies aus technischen Gründen nicht.

 

Dateiname

Kann leer gelassen werden (Standardname: "Lohnlauf 1 Personal 1000"). Falls der Dateiname angegeben wird, muss der Platzhalter %1 (Lohnlaufnr.) und %2 (Mitarbeiternr.) vorhanden sein im Namen (z.B. "Lohnlauf %1 Personal %2"). Die PDF-Endung wird automatisch hinzugefügt falls nicht angegeben.

 

E-Mail

Muss angegeben werden, wenn Dateien per E-Mail versendet werden sollen. Das Dokument wird an die E-Mail-Adresse versendet, welche auf der Personalkarte im Feld "Elektronischer Versand" ausgewählt ist. Ist keine Adresse ausgewählt, wird kein Dokument versendet.

 

Dokument beilegen

Optional kann ein weiteres Dokument als Anhang der E-Mail hinzugefügt werden.