Updates und QualityReleases einlesen/aktualisieren |
Diese Erläuterungen gelten nur für Kunden mit installierten Versionen (onPremise).
1. Downloaden Sie die Objekte gemäss den Beschreibungen im vorangehenden Kapitel.
WICHTIGE HINWEISE: ❑Das Benutzer-Handbuch finden Sie unter https://learn.swisssalary.ch/. ❑Bitte prüfen Sie mit Ihrem Dynamics 365-Partner, ob bei Ihnen kundenspezifische Anpassungen vorgenommen wurden. Diese würden bei einem Update ohne vorgängige Sicherung verloren gehen.
TIPP:
2. Entzippen Sie die App-/Objekt-Datei mit WinZip.
3. Öffnen Sie Dynamics 365 Business Central / Microsoft Dynamics NAV und wechseln Sie mit Shift+F12 in den Object Designer (Extras -> Object Designer).
Nun sehen Sie sämtliche Objekte, welche bei Ihnen in der BC-/NAV-Datenbank vorhanden sind.
4. Wechseln Sie zu Datei -> Import.
5. Geben Sie den Pfad an, wo Sie die APP-/FOB-Datei gespeichert haben. Das System versucht nun, die Datei einzulesen.
6. Sie erhalten nun eine Info, welche Sie UNBEDINGT mit OK oder Nein bestätigen.
HINWEIS:
Beim RTC-Client (ab NAV 2015) erscheint zusätzlich eine Meldung (diese bitte mit der Auswahl "Force" bestätigen).
Im RTC-Client (ab NAV 2015) wird automatisch eine Synchronisation verlangt; diese Meldung bitte auch immer mit JA bestätigen.
8. Die Objekte werden nun in Ihre Datenbank eingelesen. Nach erfolgreicher Installation erhalten Sie folgende Abschlussmeldung. HINWEIS: Wir empfehlen die SwissSalary Objekte nach dem Einspielen zu kompilieren (F11). Setzen Sie bitte in der Versionsliste einen Filter (F7) auf SwS* und stellen Sie sicher, dass auf der linken Seite "All" selektiert ist. Wir weisen darauf hin, dass möglichst der BC-/NAV-Service-Dienst neu gestartet wird. Dies kann in der Regel nur der Administrator mit entsprechenden Berechtigungen ausführen (bitte nur in Randzeiten ausführen, wenn keine User mehr eingeloggt sind).
WICHTIG:
9. Update-Prozess
Nachdem Sie die Objekte erfolgreich eingelesen haben, wechseln Sie bitte ins Hauptmenü bzw. Rollencenter von SwissSalary.
Unter dem Rollencenter -> Organisation finden Sie eine Update-Historie, in welcher sämtliche, erfolgreich eingelesenen Update-Versionen historisiert werden.
In der Excel Tabelle sehen Sie welche Objekte neu erstellt oder verändert wurden. Sie finden diese zusammen mit den Objekten im geschützten Partnerbereich auf unserer Website.
Erklärungen zu den Typen:
1 = Table 3 = Report 4 = Dataport 5 = Codeunit 6 = XMLport 7 = MenuSuite 8 = Page 9 = Query
Bei Unklarheiten informieren Sie bitte direkt Ihren Dynamics 365-Partner oder unseren Support. |