Schritt 7: Einrichtung der Mandanten

1.Auf der Seite «Cloud Connector-Verwaltung» wählen Sie «Einrichtung» und anschliessend «Unternehmens Einrichten» aus. Hier können Sie auswählen, welche Mandanten für die Synchronisierung im Cloud Connector aktiviert werden sollen und insbesondere, wie die Unternehmen zwischen den beiden Systemen zugeordnet werden sollen. Dies kann von Bedeutung sein, wenn die Bezeichnungen der Mandanten in SwissSalary/Business Central und im verbundenen System unterschiedlich sind.

2.Eine Entitätskarte öffnet sich, auf der Sie die Zuordnung der zu synchronisierenden Mandanten einrichten können. Folgende Felder können hier bearbeitet werden:

Aktiviert: Gibt an, ob dieses Unternehmen für den Cloud Connector aktiviert werden soll.

Name des verbundenen Unternehmens: Hier wird der Name des Unternehmens im verbundenen System angegeben. Nutzen Sie die Funktion «AssistEdit» (siehe Punkt 3), um ein Unternehmen aus dem verbundenen System zu suchen und auszuwählen. Bevor dieses Unternehmen für den Cloud Connector aktiviert wird, muss ein Wert angegeben werden.

3.AssistEdit-Funktion: Wenn Sie in der Spalte «Name des verbundenen Unternehmens» auf die drei Punkte in einer Zeile klicken, können Sie die verfügbaren Werte für das Feld «Name des verbundenen Unternehmens» einsehen.