Firma

Wenn ein Mitarbeitender in mehreren Firmen tätig ist und soll für diese jeweils Zeiten erfassen, so kann der entsprechende Mandant oben rechts ausgewählt werden.

Die Voraussetzung für die korrekte Funktion des Firmen-Switchs ist, dass das Login (E-Mail-Adresse) und Passwort (Initial sowie Benutzer definiert) des betroffenen Mitarbeitenden in allen Fällen übereinstimmen.

 

Wie ist die Vorgehensweise bei einer Passwortänderung im Zusammenhang mit dem Firmen-Switch? In der folgenden Tabelle werden die gängigsten Möglichkeiten beschrieben:

 

Feldname

Beschreibung / Beispiel

Admin-Setting = Passwortänderung 'optional'

Der Benutzer logt sich mit seinem Initialpasswort ins SwissSalary EasyRapport ein und ändert das Passwort in den Benutzer-Einstellungen. Dieser Vorgang wird nur einmal durchgeführt, die Änderung wird automatisch für alle Mandanten übernommen.

Admin-Setting = Passwortänderung 'erzwingen'

Beim Erstlogin wird der Benutzer aufgefordert sein Initialpasswort zu ändern. Dieser Vorgang wird nur einmal durchgeführt, die Änderung wird automatisch für alle Mandanten übernommen.

Nach bereits durchgeführter Passwortänderung wird dem Mitarbeitenden ein weiterer Mandant hinzugefügt.

Hat ein Benutzer das Initialpasswort bereits geändert und nun soll ein weiterer Mandant im Firmen-Switch hinzugefügt werden, ist es wichtig, dass in der Personalkarte in der Rubrik 'EasyRapport' dasselbe Initialpasswort hinterlegt wird, wie vorgängig bereits auf den anderen Personalkarten dieses Mitarbeitenden.
 
Der Benutzer logt sich dann erneut mit seinem Login und dem Initialpasswort ins SwissSalary EasyRapport ein und ändert dieses in den Benutzereinstellungen. Auch hier ist wiederum wichtig, dass das benutzerdefinierte Passwort mit dem bereits bestehenden identisch ist.

Das Initialpasswort wurde auf der Personalkarte falsch gesetzt. Nun erscheint ein Mandant nicht in der Liste des Firmen-Switch.

Die Initialpasswörter müssen auf allen Personalkarten des betroffenen Mitarbeitenden identisch sein. Ist dies nicht der Fall, muss das falsch hinterlegte Passwort entsprechend angepasst werden.
 
Der Benutzer logt sich dann erneut mit seinem Login und dem Initialpasswort ins SwissSalary EasyRapport ein und ändert dieses in den Benutzereinstellungen. Auch hier ist wiederum wichtig, dass das benutzerdefinierte Passwort mit dem bereits bestehenden identisch ist.