Einstellungen

Feldname

Beschreibung / Beispiel

Authentifizierung

Anpassung des (Initial-) Passwortes durch den Benutzer, sofern gemäss Admin-Setting die Änderung des Benutzerdefinierten Passwortes als 'optional' oder 'erzwingen' eingestellt ist.

Dashboard Widget

In den Admin-Settings kann eingestellt werden, welche Dashboard Widgets angezeigt werden. Der Benutzer hat wiederum in seinen persönlichen Einstellungen die Möglichkeit diese für sich aus- oder wieder einzublenden.

Stellvertretungen

Jeder Benutzer hat die Möglichkeit für sich einen Stellvertreter hinzuzufügen. Die Stellvertretung erhält 1:1 die gleichen Rechte wie der vergebende Benutzer. Ausnahme: Für die Rechte vergebende Person, kann der Stellvertreter keine Daten erfassen. Die Idee hinter dieser Funktion ist, dass aufgrund der Abwesenheit eines Visieres (bspw. Ferien), ein Stellvertreter in dieser Zeit die Visierung seiner ihm zugewiesenen Mitarbeitenden übernehmen kann. Ist der verantwortliche Visierer wieder zurück, ist empfohlen diese Funktion wieder zu deaktivieren.

 

Mittels Symbol ist auf allen Masken ersichtlich, dass eine Stellvertretung aktiviert ist. Auch die Mitarbeitenden, welche durch diese Funktion für die Stellvertretung sichtbar werden, sind mit 'STV.' gekennzeichnet.

 

Über das Papierkorb-Symbol kann die Stellvertretung wieder gelöscht bzw. deaktiviert werden.

Springer

Springer Verwalter haben hier die Möglichkeit, Springer hinzuzufügen bzw. zu entfernen. Es stehen nur die Mitarbeitenden bei der Auswahl zur Verfügung, welche im SwissSalary auf der Personalkarte im Register 'EasyRapport' als Springer (ja) definiert wurden.