Definition

Um einen Benefit nur für bestimmte Mitarbeiterkreise oder auch die Ansätze/Fixwerte aufgrund verschiedener Kriterien berechnen zu lassen, können frei definierbare Regeln erstellt werden.

Für die Definition der Regel kann mit verschiedenen Operatoren WHERE AND OR die gewünschte Abfrage zusammengestellt werden.  Zur Auswahl stehen sämtliche Tabellen und Felder. Pro Regel kann jeweils eine Tabelle gewählt werden und aufgrund der zur Verfügung stehenden Feldern die Abfrage definiert werden.  Es können  auch Datumsformeln verwendet werden um zeitabhängige Regeln zu definieren.
Zur Auswahl stehen die Formeln, welche auch in den Standard Business Central Ansichten als Filterkritieren gesetzt werden können. Desweiteren gibt es folgende Platzhalter, welche zusätzlich zu Verfügung stehen:

- Austrittsdatum: RD oder resignationdate
- Abrechnungsdatum: PD oder paydate

Eine mögliche Formel wäre zum Beispiel:

>pd-cm-70Y

Innerhalb einer Regel können auch verschiedene Abfragen miteinander kombiniert und entsprechend gruppiert werden.
Verschiedene Regeln können auch zusammengefasst in einer Regel verwendet werden. Z.B. Regel Altersgrenze in Kombination mit Geschlecht.

Hinweis: zum aktuellen Zeitpunkt stehen die Funktionalitäten nur für die Tabelle 3009080 Personal zur Verfügung.