Lohnabrechnungen für "Nicht registrierte Mitarbeitende" zum Druck aufbereiten nach Versand

Task #8621 | 5052.000

 

Seit dem Update 5051.000 wurden einige Verbesserungen beim Versand der Dokumente umgesetzt. Dabei gab es jedoch in den PreUpdate-Versionen einige Unklarheiten, da die Lohnabrechnungen von "Nicht registrierten Mitarbeitenden" plötzlich nicht mehr automatisch erstellt wurden nach dem Versandprozess. Die Lohnabrechnungen zum Drucken wurden nur noch erstellt, sofern in der SwissSalary Direct-Einrichtung die Option Dokumente versenden an "nur registrierte Mitarbeitende" ausgewählt war.

 

Wir haben diesen Prozess überarbeitet. Dieser funktioniert nun wieder wie bisher. D.h. nach dem automatischen Versand der Lohnabrechnungen werden automatisch diejenigen zum Druck angeboten, welche sich nicht für den Dienst registriert haben.

 

Aus Datenschutzgründen empfehlen wir Ihnen, die Option "Dokumente versenden an" auf "Nur registrierte Mitarbeiter" zu stellen. Es ist umstritten, ob Dokumente von Mitarbeitenden ins Portal gestellt werden sollen, bevor sich diese dafür registriert haben.