Erweiterte E-Mail-Funktionen ab Business Central Version 17.1 (November 2020)

Task #10341 | 5057.000

 

Mit der Version Business Central, Version 17.1 vom November 2020 veröffentlichte Microsoft ein neues E-Mail-Feature. Dieses wird in diesem Video kurz vorgestellt (nur in English verfügbar). Wir setzen dieses Feature in SwissSalary wie folgt um:

 

- Business Central Version 17.x (Release 2020, Wave 2) | Unterstützung nur für die bisherige Lösung

- Business Central Version 18.x (Release 2021, Wave 1) | Unterstützung für die bisherige und neue Lösung

- Business Central Version 19.x (Release 2021, Wave 2)| Unterstützung nur noch für die neue Lösung

 

Das neue Feature wird via 'Funktionsverwaltung' (aktiviert), Menüpunkt: 'Funktionsaktualisierung: Erweiterte E-Mail-Funktionen'.

 

Implementierung in SwissSalary:

Klickt man in der 'Mail Einrichtung' auf die Action 'Smtp Mail Einrichtung' landet man auf der E-Mail Account Einrichtung. Von da aus kann der Benutzer auf 'Navigieren' -> 'E-Mail-Szenarios' das SwissSalary- Szenario für einen E-Mail Account hinterlegen. Wird das 'SwissSalary'-Szenario nicht ausgewählt, werden die E-Mails mit dem 'Default'- (Standard) Account gesendet.

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass die Übermittlung unverschlüsselt und somit unsicher erfolgt. Wir empfehlen den sicheren Versand mit SwissSalary Direct.