KLE Case Stories im Detail |
Nach erfolgter Erstmeldung müssen weitere KLE Case Stories ausgefüllt werden, falls nicht schon erledigt. Zu den Stories mit * markiert werden nach der Tabelle detailliertere Angaben gemacht.
Arbeitswiederaufnahme Dieser Part wird bei Bedarf nur vom Versicherer direkt verlangt und kann nicht ausgefüllt werden. Die Arbeitswiederaufnahme kann vom Unternehmen nur in der Story Arbeitsunfähigkeit ausgefüllt werden. Wird die Story 'Arbeitswiederaufnahme' vom Versicherer verlangt bestehen Im Feld Arbeitswiederaufnahme folgende Auswahlmöglichkeit: •Arbeit aufgenommen
•Erwartete Wiederaufnahme Erwarteter letzter Tag der Arbeitsunfähigkeit falls bereits ein ungefähres Datum bekannt ist. Sonst Geschätzte Wiederaufnahme verwenden. •Geschätzte Wiederaufnahme Falls die Arbeit noch nicht wieder voll aufgenommen wurde und auch noch kein Wiederaufnahmedatum bekannt ist, soll die voraussichtliche Dauer der gesamten Arbeitsunfähigkeit angegeben werden (Schätzung). => Erwartete Dauer der Arbeitsunfähigkeit Auswahl unbekannt, bis zu 30 Tagen, über 30 Tage.
Medizinische Behandlung Wurde bei der Erstmeldung der erstbehandelnde Arzt oder Spital falsch gemeldet, kann bei einer erneuten Meldung ein anderer Arzt/Spital als initialer Kontakt gemeldet werden. Als initialen Kontakt wird das Kreuz durch Anklicken der Box entsprechend markiert. Es können weitere Kontakte erfasst werden. Es gibt jedoch nur einen initialen Kontakt. Andere Versicherer In diesem Part werden die Daten zu anderweitigen Versicherungen, bei denen zum Ereigniszeitpunkt ein anderer oder zusätzlicher Leistungsanspruch besteht, verlangt. •SUVA •Anderer obligat. Unfallversicherer •Krankentaggeldversicherer •Invalidenversicherung •AHV •Berufliche Vorsorgeeinrichtung •ALV •Mutterschaftsversicherung •Andere Ausfallstunden In diesem Part können Absenzen gemeldet bzw.... verlangt werden. Bei den Absenzen handelt es sich um einzelne Ausfallstunden einer zumindest teilweise arbeitsfähigen Person, welche im Zusammenhang mit dem versicherten Ereignis stehen (z. B. Arztbesuch, Physiotherapie). => siehe auch Spezialfälle - Ausfallstunden Unfallbeschreibung Ereignisdatum und Beschreibung Bei einem Berufsunfall kann der beteiligte Gegenstand in einem Freitextfeld ergänzt werden. Bei einem Nichtberufsunfall muss zusätzlich der letzte Arbeitstag vor dem Unfall gemeldet und angegeben werden, bei welcher Tätigkeit sich der Unfall zugetragen hat. Bei einer Berufskrankheit muss kein Unfall-Zeitpunkt erfasst werden. Bei einem Todesfall muss das Todesdatum angegeben werden und ob es sich um einen Berufsunfall oder um einen Nichtberufsunfall gehandelt hat. Bei einem Nichtberufsunfall muss zusätzlich der letzte Arbeitstag vor dem Unfall gemeldet werden. Bei einem Rückfall muss die Insurance Case ID (Schadennummer) des Versicherers des dem Rückfall zugrundeliegenden Ereignisses angegeben werden (Grundfall). Zusätzlich muss das Datum des Rückfalls angegeben werden.
Betroffene Körperteile Bei Auswahl Körperseite links, rechts, beidseitig oder unklar müssen die betroffenen Körperteile bei zugewiesener Körperteil ausgewählt werden und der Unfalltyp bestimmt werden. Falls nicht zugewiesener Körperbereich zutrifft muss aus der Liste nicht zugewiesener Körperteil ausgewählt werden. z.B. das Herz. Im Feld andere Verletzungsart können weitere Informationen mitgegeben werden. => siehe auch Spezialfälle - Unfallmeldung mit nicht zugewiesenen Körperteilen
Dialog Der Dialog wird zur Benachrichtigung und der entsprechenden Beantwortung von Unternehmen oder Versicherer verwendet. Er dient zum Übermitteln von einfachen Mitteilungen (analog SMS oder E-Mail), Aufgaben, bis zur einfachen standardisierten Formularvorlage (z. B. Arbeitsplatzbeschreibung).
Stories löschen Noch nicht übermittelte Stories können gelöscht werden. Befindet sich der KLE Case im Status "erstellt", so werden mit dem Löschen des Declares im UVG und/oder im UVGZ Bereich auch die dazugehörenden Stories gelöscht.
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