Organigramm

Um das Organigramm zu aktivieren, muss die kostenlose Cloud Essentials App installiert werden. In der Abteilungsliste kann ein Gültigkeitszeitraum festgelegt werden, wenn eine Abteilung nur für einen bestimmten Zeitraum gültig ist. Für jede Abteilung kann auch eine übergeordnete Abteilung angegeben werden.

Unter "Vorgesetzte verwalten" kann pro Abteilung ein Vorgesetzter festgelegt werden, inklusive eines Gültigkeitszeitraums. Mehrere Vorgesetzte können ebenfalls hinterlegt werden. Beim Öffnen der Infobox wird bereits ein Organigramm angezeigt.

In der Infobox "Abteilungshierarchie" kann das Organigramm im Detail betrachtet werden (siehe Vollansicht). In der Übersicht "Abteilungshierarchie" stehen verschiedene Filter zur Verfügung, wie Abteilung, Abteilungstiefe, Mitarbeiter anzeigen und Mitarbeiter pro Abteilung, um das gewünschte Organigramm zu erstellen.

Das Organigramm kann als Bild (PNG-Format) oder PDF exportiert werden. Die Ansicht der Organigramm-Kacheln kann unter "Abteilungshierarchie Einstellungen" angepasst werden. SwissSalary hat einen Standard hinterlegt, der bei Auswahl von "Auf Standard zurücksetzen" wiederhergestellt wird.

Unter "Abteilungsfelder" sowie "Felder für Mitarbeiter/Vorgesetzte" können weitere Zeilen hinzugefügt werden. In der Infobox, die hier ebenfalls geöffnet werden kann, wird eine Vorschau der Organigramm-Kacheln angezeigt.