EasyRapport | SSO einrichten |
Task #12340
Die Sicherheit des SwissSalary EasyRapport Logins wurde optimiert. Damit der Benutzer auch nach bis zu vier Tagen Inaktivität noch eingeloggt ist, muss dieser beim Login die Checkbox «Angemeldet bleiben» anwählen. Ansonsten wird der Benutzer beim Schliessen des Browsers automatisch ausgeloggt. Zudem ist es nun möglich unter Verwendung von Microsoft Entra ID (Microsoft Geschäftsaccount), Single Sign On (SSO) zu nutzen. Auch für SSO kann der Benutzer erzwingen, dass er trotz Inaktivität bis zu vier Tagen eingeloggt bleibt. Dazu muss er die Abfrage «Wollen sie angemeldet bleiben?» mit «Ja» bestätigen. Die beiden Settings ‘Login speichern (Tage)’ und ‘Session Timeout (Minuten)’ in den EasyRapport Admin Settings sind somit hinfällig und wurden ausgebaut. Für die Nutzung des SSO muss zwingend die Firmen E-Mail der entsprechenden Person auf deren Personalkarte und als Login in der Rubrik ‘EasyRapport’ hinterlegt werden. Möchte der Kunde SSO erzwingen, wird fürs Login kein Passwort gesetzt. So wird automatisch das SSO über die Microsoft Entra ID erzwungen. Initial- oder User-Passwörter können parallel weitergeführt werden. Die technischen Voraussetzungen zur Nutzung sowie den Beschrieb zur einmaligen Einrichtung des Single Sign On (SSO) finden Sie in unserem ‘Schnittstellen-Manual SwissSalary Single Sign ON’.
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